AKTUELL
PROJEKTE
TRAILER
JTB
TAD
KONTAKT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
Foto: ©TAD


Theater Arbeit Duisburg, zweite liga für kunst und kultur (Graz, A), Juliana Atuesta (Bogotá, CO / Arnheim, NL), Harald Schulte (Mülheim a.d. Ruhr) u.a.


Vor der Mündung


Von und mit: Juliana Atuesta, Vera Hagemann, Barbara Kramer, Christina Lederhaas, Lukasz Pethe, Johannes Schrettle, Stefan Schroer, Harald Schulte, Annika Weitershagen

Die Platanen, die neben der Straße stehen, die alten Menschen mit den Rollatoren, die sich an früher erinnern, als es noch Kohle und Stahl und Arbeit für alle gab, die Hunde, die teilweise neben den Menschen an Leinen entlang laufen und einfach nur Haustiere sind, die Menschen, die im Zweifel sich immer für das Falsche entscheiden, die Frau, die über dem Kiosk wohnt und mit ihrer chinesischen Freundin über Skype spricht, die Frau, die in einer Performance, die „VOR DER MÜNDUNG“ heißt, vor einem Schaufenster vorbei läuft und an Sex denkt, das Privatleben, das sich hinter den Fenstern versteckt, das alles wird später mal in die Geschichte eingehen als der ANFANG, wir werden in einem Museum sein und uns daran erinnern, wie es gewesen sein wird, und wir werden uns fragen, wie das alles, was dann passiert ist, passieren konnte.


Foto: ©TAD


Uraufführung: 22. Mai 2010, Lokal Harmonie, Duisburg-Ruhrort.
Für das Programm der 33. Duisburger Akzente - Duisburg Hafen der Kulturhauptstadt.

Weitere Aufführungen in Duisburg-Ruhrort:
24.05.2010, 25.05.2010

Lokal Harmonie, Harmoniestraße 41, Duisburg

       

Im Auftrag der Duisburger Akzente


Dokumentation zur Theaterarbeit





Foto: ©TAD